04.03.2020

Freebiker spenden Rekordsumme an Urmel Kinder-Krebshilfe

Mit Kaffee und Kuchen gegen Krebs: Motorradfahrer aus Radolfzell sammeln auf der Motorradwelt Bodensee über 14 100 Euro für krebskranke Kinder

Erneut konnten die Radolfzeller Freebiker mit den sozialen Qualitäten der Motorradfahrer überzeugen: Zum vierten Mal in Folge brechen die Motorradfans auf der Motorradwelt Bodensee in Friedrichshafen ihren eigenen Rekord und sammeln eine Summe von insgesamt 14 160,03 Euro - einen Betrag, der sich innerhalb der letzten fünf Jahre beinahe verdoppelt hat. Bereits seit 15 Jahren verkaufen die Freebiker Kaffee und Kuchen auf der Motorradwelt Bodensee, um den Erlös an die Urmel Kinder-Krebshilfe aus Tettnang zu spenden. Die Biker können so betroffenen Kindern und Familien Unterstützung mit der Gewissheit leisten, dass das Geld sinnvoll investiert wird. Auch die Projektleiterin Petra Rathgeber freut sich: „Die Spendenaktion der Freebiker ist mittlerweile fester Bestandteil der Motorradmesse. Umso größer ist unsere Freude, dass wieder einmal ein Spitzenerlös für den guten Zweck erreicht wurde.“

Durch die Bäckereien Leins und Kutmühle, von den Getränkehändlern Kountz, Rothaus, Meckatzer, Getränkehändler Randegger Ottilien Quelle und Coca Cola als auch von der Kaffee Werkstatt Singen konnte der Verein Unterstützung erfahren. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Bands Recover und Irish Stew.

Das nächste Mal findet die Motorradwelt Bodensee vom 29. bis 31. Januar 2021 in Friedrichshafen statt.