Messe Friedrichshafen
Presseservice

Neue Messe 1
88046 Friedrichshafen
Telefon +49 7541 708-307
Telefax +49 7541 708-331

Presseberichte

Motorradspecial auf dem Messegelände in Friedrichshafen am 4. Juni 2022 feiert Premiere – Coverband Thin Mother sorgt mit Live-Musik für Stimmung

Sommertreff „Hock & Rock“ gibt am Pfingstwochenende mit Biker-Community Gas

30.05.2022  | Hock & Rock

Friedrichshafen – Wer am 4. Juni den Sounds von knatternden Motoren, ausgelassener Stimmung und röhrender Live-Musik folgt, landet auf dem Messegelände in Friedrichshafen. Beim ersten „Hock & Rock“ der Motorradwelt Bodensee, welche pandemiebedingt in diesem Frühjahr ausgesetzt werden musste, trifft sich die Bike-Szene wieder am Bodensee. „Der ‚Hock & Rock‘ ist nicht nur das ideale Ziel für eine gemütliche Pfingstfahrt, sondern bietet Bike-Fans im Freigelände West mit Wheelie-Simulator, rund 25 verschiedenen Ausstellern sowie Live-Musik der Coverband Thin Mother endlich wieder einen Treffpunkt“, beschreibt Projektleiterin Petra Rathgeber das Get-Together der Motorrad-Enthusiasten.


Einem Wiedersehen der Szene blicken auch die Aussteller erwartungsvoll entgegen. So zum Beispiel Elke Hinterschuster von Motorradstrassen.de: „Wir freuen uns sehr, dass wir beim ‚Hock & Rock‘ wieder live auf echte Motorrad-Menschen treffen.“ Auch Tanja Bobell von den Lipstick & Gasoline Rockerettes brennt auf den Community-Treff: „Nachdem wir alle nach der Corona-bedingten Zwangspause zweimal auf die Motorradwelt Bodensee verzichten mussten, sind wir wahnsinnig gespannt, wer beim ‚Hock & Rock‘ dabei sein wird. Wir sind mit unserem Mädels-Club dabei und freuen uns schon auf einen super Tag mit all den Leuten, die wir in den vergangenen zwei Jahren leider nicht treffen konnten.“ Das Motorradmagazin MO ist ebenfalls gespannt auf die Premiere am See: „Friedrichshafen und die Motorradwelt Messe – das ist für uns seit vielen Jahren ein Fixpunkt im Aktionskalender. Nun heißt es auch im Frühsommer – auf an den Bodensee!“

 

Der Motorradwelt „Hock & Rock“ findet am 4. Juni von 11 bis 22 Uhr statt. Tageskarten sind für 10 Euro (Familienticket für 20 Euro) online erhältlich. Besucherinnen und Besucher, die mit dem Motorrad anreisen, können direkt im Freigelände parken. Weitere Infos auf: www.motorradwelt-bodensee.de

 



Hinweis an die Redaktionen: Zeichen (mit Leerzeichen): 2168


Kompletter Artikel zum Download