Messe Friedrichshafen
Besucherservice

Neue Messe 1
88046 Friedrichshafen
Telefon +49 7541 708-405
Telefax +49 7541 708-110

 

Highlights Rahmenprogramm 2020

Auch bei der MOTORRADWELT BODENSEE 2020 haben wir wieder viele tolle Highlights für Euch!

Luft anhalten wäre eine Option, wenn die crazy Herren von der Wrecking Crew in die Luft gehen: Gummi geben, den Bremsen eine Auszeit gönnen – auf der Rampe sitzen Zähne und Shirts locker, wenn die vier Stunt-Stars sich in unfassbare Sprünge und Salti schrauben. Gut zu wissen: Hier sitzen die Besten auf den Maschinen, die ihre Böcke echt im Griff haben. Wir werden euch zeigen, was ihr kaum mal zu sehen kriegt!

Stunt-Rider Chris Rid reizt seine Maschine und das Material voll aus, wenn er mal stehend oder auf dem Lenker sitzend, aber nur selten mit beiden Rädern auf dem Boden, seiner Kawasaki die Sporen gibt, bis diese sich aufbäumt wie ein Mustang.

Die Trial-Profis beweisen auf dem bis zu sechs Meter hohen Parcours ihre Wendigkeit und überwinden dabei einige Höhenmeter springend.

In Halle A5 werden die Fahrer der Supermoto-Rennen bei ihren sagenhaften Show-Rennen so richtig aufdrehen, um der Konkurrenz den Hinterreifen zu zeigen. Die unterschiedlichsten Klassen werden jeweils den ganzen Tag hindurch ihre heißen Battles reiten. Da ist nix mit Cruisen. Und ihr seid mittendrin. Kommt ruhig auch im Fahrerlager in Halle A6 vorbei! Und bringt euch Zeit mit, ins Gespräch zu kommen.

Tricks und Kunststücke auf vier Rädern verspricht die Quad Stuntshow.

Jungfräuliche Hinterreifen werden überschätzt, oder? Nicht nur Reifenhersteller lieben den Burnout. Ihr sicher auch. Habt ihr alle Tricks drauf, damit das so richtig gekonnt aussieht? Nach unserer Show wisst ihr mehr.

Hier kennt eure Faszination vermutlich kein Halten mehr: Testet die neuesten Maschinen auf dem Neumodell-Testparcours in Halle A4. Geht auf den E-Trail-Parcours in Halle A3, wenn ihr bei sanftem Schnurren eure Geschicklichkeit testen wollt. Infiziert euch mit dem Biker-Virus, wenn ihr noch ohne Führerschein seid und auf dem Fahrschul-Testparcours in Halle A4 erste Erfahrungen mit dem Motorrad machen wollt.  Die Mini-Motorräder werfen wir für die Jüngsten an, die sich im Kinder-Motorradparcours in Halle A7 in die Kurve legen wollen. Und in Halle A7 haben wir auch schon die Quads für Große und Kleine geparkt, die auf den Quad-Parcours starten wollen. Beim Schräglagentraining könnt ihr mit den speziell entwickelten sturzsicheren Motorrädern die Grenzen von Mensch und Maschine ohne Gefahr erfahren werden, um den eigenen Horizont zu erweitern, das Motorrad auch in der Kurve sicher zum Stehen zu bringen und Ängste beim Kurvenfahren abzubauen.

Ganz wichtig: Meldet euch rechtzeitig vor Ort an, um euch einen Platz zu sichern!

Normal ist das nicht, aber wer will schon normal sein, wenn er Biker sein kann: Dennoch sind die Bike-Modelle, die wir bei der Sonderschau „Skurriles auf Rädern“ präsentieren werden, wahrscheinlich auch für euch eine Überraschung. Unkonventionell wäre untertrieben – das können wir euch schon mal verraten.

Als Biker liebt ihr es: Reisen mit dem Roller, Motorrad oder Quad - das ist wohl die größte Freiheit überhaupt. Deshalb legen wir euch in Halle B4 die Welt zu Füßen, eine ganze Reisebühne nur für eure Sehnsuchtsziele und die ausgesuchten Vorträge aus der Motorrad-Reisewelt. Die besten Routen? Bikerfreundliche Unterkünfte? Die Traum-Destinationen weltweit? Die schönsten Alternativen zur Hausstrecke? Die Lieblings-Trips unter vier Augen? Fragt unsere Reise-Spezialisten Löcher in den Helm! Ihr wollt träumen, was das Zeug hält? Dann also Licht aus! Im Reisekino zeigen wir euch großartige Biker-Filme, die euch mitnehmen in die Haarnadelkurven, Asphaltpisten und auf die Schotterhalden dieser Welt.