Messe Friedrichshafen
Besucherservice

Neue Messe 1
88046 Friedrichshafen
Telefon +49 7541 708-5887
Telefax +49 7541 708-110

CLASSIC ROCK NIGHT

Unvergessliche Jubiläumsparty zum 30. Geburtstag der MOTORRADWELT BODENSEE

Vor 30 Jahren gingen die Motorräder in Friedrichshafen an den Start und sind bis heute immer noch im Rennen. Das ist Anlass genug um zu diesem Geburtstag eine besondere Party zur feiern.

Mit einem Aufgebot von coolen Rock-Bands mit ihrem unvergesslichen Sound.

Am Freitag, 26. Januar 2024 ist es ab 19:00 Uhr so weit, die MOTORRADWELT BODENSEE rockt mit Euch die Halle A2.

Karten für die Jubiläumsparty könnt Ihr ab sofort in unserem Ticketshop erwerben. (Party & Messeeintritt 35,00 €, Party 25,00 €, Eintritt zur Party ab 18 Jahren, Kinder nur in Begleitung ihrer Eltern/Erziehungsberechtigten).

Kostenlose Buslinie MX:
Vom Messe Eingang-West - Stadtbahnhof
Fahrten ab 20:00 Uhr im 30 min. Takt (letzte Fahrt 00:30 Uhr)

Tickets kaufen

EAT THIS!

Doll Circus ist ein fünfköpfiger Wirbelwind aus den Untiefen Bayerns. Terry Lee, Mini Vanilli, Vero Pistolero, Katharella und Shake, the Snake treten Hintern mit rasiermesserscharfen Heels, zertrümmern Trommelfelle mit heißem Spice N´ Roll, verteilen Magenschwinger mit ihren Heavy Beats. Come and join the Circus!
wie Ihr Name schon sagt, lassen es richtig krachen Sie sind und fühlen sich im Hard Rock zu Hause. So kommen den Besucher erst einmal richtig auf Touren. Von Hard Rock bis Punk über Doom zu Oldschool Metal, hier hatte wirklich alles, was Stromgitarren hat Einfluss auf den Sound und die Bandmitglieder.

Instagram          Spotify          Facebook

NONSTOP LIVE!

Bei diesem Sound bleibt niemand lange sitzen. Der beste Rock ist nonstop live!

Sechs Vollblutmusiker, Spielfreude und Handwerk in Perfektion machen die Qualität der ROCK ANTENNE Band aus. Unser Frontröhrenpaar bringt gesanglich alles auf die Bühne, was Rang und Namen hat - von AC/DC bis ZZ Top, von Guns N' Roses bis Volbeat. Ihr Programm bietet alle Facetten der Rockmusik - von Classic bis Hard Rock, von Alternative bis Pop-Rock ist alles vertreten, was das Publikum sich wünscht.

80‘s Rock LIVE

Mit hohem musikalischen Anspruch bringt Heaven in Hell den 80er Rock auf die Bühne.

Heaven in Hell begeistert mit zahlreichen, energiegeladenen Classic-Rock Titeln u.a. von: Journey, Foreigner, Toto, Queen, Whitesnake, Van Halen, Deep Purple, U2, überrascht zudem mit Akustik-Versionen einzelner Titel und setzt den Songs seinen eigenen feinen Akzent auf.

Heaven in Hell hatte bereits die Ehre mit Rocklegenden wie The Sweet, Uriah Heep, Slade, Manfred Mann’s Earth Band und Gotthard gemeinsame Konzerte zu geben. Der Rocksound der 80er - er ist wieder da. Hart und energiegeladen. Sanft und groovig. Wummernde Beats und filigrane Gitarrenattacken. Starke Powerchords und stimmgewaltige Balladen. Heaven in Hell - A Tribute To 80's Rock.

Instagram

„NEUE HORIZONTE IM ROCK“

MAX ROXTON - Dem für seine musikalische Leidenschaft und Vielfältigkeit bekannten Bandleader und Namensgeber der Band gelingt es scheinbar mühelos, vielfältige stilistische Elemente zu einem einzigartigen, zugänglichen Klangabenteuer zu verschmelzen. Von mitreißenden vierstimmigen Gesangs Harmonien im Stil der 80er-Rock-Hymnen bis hin zu kraftvollen Post-Grunge Shouts, Nu-Metal-inspirierten Raps und unwiderstehlichen Ohrwürmern - ROXTON vereint das Beste aus sechs Jahrzehnten Rockmusik und definiert das Genre dabei neu. Seine tiefgründigen und zeitgemäßen Texte berühren tief und regen zum Nachdenken an, ohne den Zugang zur Musik zu erschweren oder die Stimmung zu drücken. Live setzt die Band - trotzdem in der heutigen Zeit „Perfektion“ oft das Maß der Dinge zu sein scheint - auf ungefilterte Menschlichkeit und zieht damit Fans aus sämtlichen musikalischen Lagern an. Ihre Shows sprühen vor Energie und Lebensfreude und sind zu 100 % handgemacht! Kein Autotune und keine vorgefertigten Einspieler - hier zählt die Echtheit! ROXTON hebt sich von der Masse ab und beweist, dass in der Welt des Rocks noch immer neue Horizonte zu erkunden sind!

Instagram        Spotify