MOTORRADWELT BODENSEE
Ausstellerstimmen 2015
Motorradwelt Bodensee
Neue Messe 1
88046 Friedrichshafen
Telefon +49 7541 708-363
Telefax +49 7541 708-110

 

Ausstellerstimmen 2018

Oliver Willand, Director Marketing und Public Relations für Deutschland und Österreich, Triumph Motor Deutschland GmbH:
"Die Messe lief sehr gut und das durchgehend, auch am Freitag. Die Gänge waren voll. Die Qualität der Gespräche, die wir hier am Stand geführt haben, war sehr gut. Man merkt, dass die Besucher gut informiert und sehr weit in ihrer Entscheidungsfindung sind. Unsere Händler hier am Stand haben gut verkauft. Wir ziehen eine sehr positive Bilanz. Wir kommen wieder."


Harald Mahle, Geschäftsführer Mahle Zweiräder Ravensburg, BMW Vertragshändler:
"Die Motorradwelt Bodensee war ein voller Erfolg. Unser Stand war gut besucht, wir haben interessante Gespräche geführt und zahlreiche Kontakte geknüpft, aus denen sich auch das ein oder andere Geschäft ergeben wird. Das spricht für die gute Qualität der Messebesucher. Sehr viele kommen mit ernsthaftem Interesse und Kaufabsicht auf die Messe. Die Veranstaltung ist zudem hervorragend organisiert."


Isabell Brändle, Geschäftsführerin Honda Rothmund:
"Wir waren wieder mal sehr zufrieden, hatten viele Besucher am Stand und das Interesse an unseren neuen Modellen war groß. Wie in den vergangenen Jahren rechnen wir mit einem guten Nachmessegeschäft, das bis zu einem halben Jahr nachwirken kann. Seit 2011 sind wir regelmäßig Aussteller auf der Motorradwelt Bodensee und das wird auch in Zukunft so bleiben."


Elke Schäfer, Marketing und Vertrieb Road Concept/Motorrad Straßen.eu:
"Unsere Infos und unsere Tourenkarten waren bereits am Samstag fast vergriffen, so irre wie dieses Jahr war die Nachfrage noch nie. Wir kommen jedes Jahr gerne auf die Motorradwelt Bodensee, da es für uns Aussteller völlig entspannt ist, man kennt bereits seine Ansprechpartner und alles funktioniert tadellos. Wir genießen auch das angenehme und höfliche Publikum hier im Süden. Kurzum, das ganze Drum Rum macht viel Spaß. Wir kommen super gerne hierher und haben uns aus diesem Grund auch gerne an der Verlosungsaktion der Social Wall beteiligt."


Elmar Zimmermann, Marketing Specialist Sena Europe GmbH:
"Wir sind zum ersten Mal auf der Motorradwelt Bodensee und sehr zufrieden mit der Veranstaltung. Bei uns am Stand waren sehr viele Besucher, die großes Interesse gezeigt haben. Wir als Hersteller verkaufen zwar nicht, aber unser Händler Motorradland hier am Stand hat gut verkauft. Besonders häufig wurde nach unseren Smarthelmen und den Systemfunktionen gefragt. Die Organisation lief reibungslos. Alles hier hat super geklappt. Die Motorradwelt Bodensee 2018 war der Hammer. Ich gehe stark davon aus, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sind."


Frank Seiler, Geschäftsführer alpha Technik GmbH & Co. KG:
"Für uns ist die Motorradmesse hier am Bodensee mit dem Einzugsgebiet Österreich und der Schweiz sehr interessant. Das Publikum, das uns am Stand besuchte, war sehr interessiert und gut informiert. Der Besucher vor Ort weiß schon genau, was er möchte. Unser Messeauftritt hier im Süden hat in erster Linie informativen Charakter und wir können unser Leistungsspektrum präsentieren, was letztendlich auch dem Fachhändler in der Region zu Gute kommt. Die Motorradwelt Bodensee ist für unser Unternehmen mittlerweile ein Pflichttermin."


Peter Herschmann, Mitorganisator Customizing Area:
"Die Customizing Area in Halle B5 kam sehr gut an, die Atmosphäre war toll und auch das Programm auf der Bühne wurde gut angenommen. Die Besucher kamen nicht nur zum Schauen, sie tauschten sich aus und nahmen viele Ideen mit. Die Szene des Customizing ist sehr gemischt, früher meistens ausschließlich Selbstschrauber, heute gibt es auch mehr und mehr eine elitäre Szene, die umbauen lässt. Dieser Trend zur Individualität wird auch in den nächsten Jahren weiter anhalten, denn das Motorrad sagt viel über den Besitzer aus."


Marco Köhlmeier, Mitglied Cafe Racer Classic Bikes:
"Der Zuspruch in der neu gestalteten Customizing Halle war sehr gut. Mich faszinierte das Flair in der Halle und die Begegnung mit den Besuchern. In den letzten zwei bis drei Jahren ist das Interesse an Customizing wieder stark gestiegen, der Motorradfahrer hat Lust auf Individualisierung und hier konnten wir auch zeigen, dass Umbauten auch mit geringen finanziellen Mitteln machbar sind. Wir sind sehr froh, dass wir uns auf der Motorradwelt Bodensee präsentieren und unser Hobby mit vielen teilen konnten."


Roy Jacobs, Marketing GP Products Akrapovic:
"Die Motorradwelt Bodensee war eine richtig gute Messe. Der Freitag lief schon gut, aber am Samstag war richtig viel los. Wir sind primär hier, um Präsenz zu zeigen und haben gute Kontakte geknüpft. Die Besucher waren sehr interessiert und bei uns am Stand war viel los."


Flo Hubert, CEO Mellow-Motorcycles:
"Die Motorradwelt Bodensee ist eine sehr angenehme und stressfreie Messe im Vergleich zu vielen anderen Veranstaltungen. Der Messeverlauf war für uns sehr erfolgreich, wir hatten zahlreiche interessierte Kundschaft am Stand und konnten gute Aufträge verzeichnen. Die Motoradwelt Bodensee wird fester Bestandteil in unserem Messeprogramm."